+5
Planned

Tablet-Optimierung des Layouts

Sascha Huth 11 years ago updated 11 years ago 2

In zukünftigen Versionen könnte sich das Layout der App an größere Bildschirme anpassen. Denkbar wäre, dass Listen (z.B. Favoriten oder beliebte Beiträge) 2- oder 3-spaltig, wie im Google Play Store, angezeigt werden.

Bei Suchergebnissen könnte es eine zweigeteilte Ansicht geben: Links die Ergebnisse, rechts die Detailansicht eines Eintrags.


Derzeit haben etwa 20% aller Theke-Nutzer ein Nexus 7, Galaxy Note oder ähnliche Geräte, sodass sich eine Optimierung sicherlich lohnen würde.

Wenn Tablet, dann bitte auf für 4:3 Tablets, wie dem ODYS Next.

Na klar, so eine Optimierung wäre in einer Mehrspaltenansicht gegeben. Weil Theke ja größtenteils aus Listen besteht, ist hauptsächlich die Anpassung in der Breite wichtig. Bei ~10-Zoll-Geräten wären das dann wohl 3 Spalten im Querformat und 2 Spalten im Hochformat (wie im Google Play Store).